Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 216 - 217
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Javier, Waylon
Alias
Waylon Javier

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Jahr 424 NGZ Kommandant der BASIS, 51 Jahre alt, groß und kräftig gebaut und glatzköpfig. Die feine Nase scheint nicht in das sonst eher kantige Gesicht mit den ausdrucksvollen Augen zu passen. Der exzellente Wissenschaftler (Hyperphysiker, Astronom und Astrogator) verfügt über eine herausragende körperliche Beschaffenheit: seine Kirlian-Hände. Sie sind seit einem Unfall, den Javier vor 30 Jahren in einem Labor erlitten hat, transparent und leuchtend wie bei einer Kirlian-Fotografie und besitzen eine bläulich schimmernde Aura. Wen Javier mit diesen Händen berührt, der ist selbst im schlimmsten Streß sofort ruhig und besonnen. Genau das ist Javier von Natur aus, seine Ruhe ist unerschütterlich, seine Persönlichkeit überragend. Dabei ist er sehr gutmütig und tolerant. An Bord der BASIS hält er eine lockere, aber dennoch funktionierende Ordnung. Javiers Fähigkeit, sein Schiff zu steuern, gleicht der eines Emotionauten, auch wenn er keine SERT-Haube benutzen kann. Er sitzt in seinem Pilotensessel an zahlreiche Sensoren angeschlossen, über die er wortlos seine Befehle an den Raumgiganten übermittelt. Um seinen Schädel liegt dann ein wenige Zentimeter breites Metallband, aus dem mehrere kaum sichtbare Antennenstäbchen hervorragen. An beiden Handgelenken befinden sich biegsame Manschetten, ebenfalls mit winzigen Antennen versehen. Weitere Sensoren sind in den breiten Pilotensessel eingebaut und reagieren auf jede Bewegung Javiers. Javiers Kleidung besteht aus einem grauen, geflickten und verwaschenen Kittel, darunter einem abgetragenen schwarzen Rollkragenpullover, Cordhosen und Stiefeln. Der Raumfahrer hat keine feste Beziehung zum anderen Geschlecht, aber einen sechsjährigen Sohn, um den er sich mit Engelsgeduld kümmert: Oliver Javier.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)